Meldungen Übersicht

Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
Informationsveranstaltungen des Internationalen Büros zum Auslandsaufenthalt (online)
Auslandsstudium
Foto: Pixabay
· Liberty
Ein neues Forschungsprojekt der Universität ausgewählt
Eine Fahne mit dem Slogan "Light, Life, Liberty" vor dem Universitätshauptgebäude.
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
Foto-Sonderausstellung zum universitären Festgewand startet am 30. Januar in der Universitätsbibliothek
Wie real: Doch es ist ein Foto von Carlotta Wegener (r.) das Vizepräsidentin Karina Weichold zeigt.
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
Eine neue Sonderausstellung im Institut für Altertumswissenschaften zeigt "Hall of Fame. Antike Porträts im Fokus"
Die Doppelherme zeigt die Dichter Sophokles und Euripides.
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
Die "Forschungsstelle Bessarion" wurde an der Universität Jena gegründet. Ziel ist es, Alltagskultur und sprachliche Vielfalt Griechenlands zu erforschen.
Im  Gespräch mit der Tavernenwirtin und dem Priester von Nikia  auf der Insel Nisyros.
Foto: Thede Kahl
Dr. Silke Braselmann wird mit dem Lehrpreis 2023 der Universität Jena geehrt.
Dr. Silke Braselmann erhält den Lehrpreis 2023.
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Am 21.11.2023 findet der diesjährige DIES LEGENDI - Tag der Lehre statt.
Roboterhand und menschliche Hand berühren Gehirn
Foto: adobe stock by peshkova
Prof. Dr. Roland Schäfer ist neuer Professor für Linguistik an der Universität Jena
Der Jenaer Linguist Prof. Dr. Roland Schäfer.
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Die Arbeitsgruppe „KI in der Lehre“, die unter der Leitung des Vizepräsidenten für Digitalisierung arbeitet, hat eine Mailingliste zu KI in der Lehre für Austausch, Vernetzung und Diskussionsplattform eingerichtet.
Briefumschlagsymbol
Grafik: AdobeStock
Regionalzentrum Maria Sibylla Merian-CALAS Cono Sur tritt mit „Wissenslaboratorium 4“ in neue Phase ein
Die Uni Jena kooperiert mit Partnern in Lateinamerika im Rahmen des Verbundprojekts Merian-CALAS. (Symbolfoto)
Foto: Evelyn Schonfeld
Der allgemeine Lehrpeis für die beste Lehrveranstaltungskonzeption, sowie der themenbezogene Lehrpreis wurden vergeben.
Sinnbild für den Lehrpreis: ein goldener Papierflieger fliegt drei weißen Papierfliegern voran
Foto: adobe stock
Prof. Dr. Johannes Grave ins Präsidium der Deutschen Forschungsgemeinschaft gewählt
Prof. Dr. Johannes Grave im Gemäldedepot der Kustodie.