Briefumschlagsymbol

Neue Mailingliste „KI-Forum"

Die Arbeitsgruppe „KI in der Lehre“, die unter der Leitung des Vizepräsidenten für Digitalisierung arbeitet, hat eine Mailingliste zu KI in der Lehre für Austausch, Vernetzung und Diskussionsplattform eingerichtet.
Briefumschlagsymbol
Grafik: AdobeStock

Zur Auseinandersetzung mit dem Einsatz von KI in der Lehre und der Entwicklung hochschulweiter Standards hat sich die Arbeitsgruppe „KI in der Lehre“ der Akademie für Lehrentwicklung gegründet. Diese AG wurde für weitere Universitätsangehörige geöffnet und arbeitet unter der Leitung des Vizepräsidenten für Digitalisierung, Prof. Dr. Christoph Steinbeck.

Für den Austausch zwischen KI-Interessierten der Universität wurde eine Mailingliste zur KI-Thematik eingerichtet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen der Mailingliste ki-forum@listserv.uni-jena.de über folgenden Link beizutreten: https://lserv.uni-jena.de/mailman/listinfo/ki-forumExterner Link. Diese Liste dient sowohl dem Informationsaustausch und der Vernetzung sowie als Plattform für Diskussionen. Es können nicht nur Fragen gestellt und Wissen geteilt werden, sondern auch auf spannende Artikel, Forschungsarbeiten und Neuigkeiten rund um das Thema KI hingewiesen werden. Egal, ob Sie KI-Neuling, KI-Expertin oder -Experte sind, es ist jeder willkommen.

Weitere Informationen über die Arbeitsergebnisse der AG erhalten Sie auf den Seiten zu KI in der Lehre oder per E-Mail (vpdigitalisierung@uni-jena.de).