Sprachkurs Ukrainisch

Ukrainischsprachkurs mit offenem Niveau, insbesondere auch für Lernende mit Kenntnissen einer anderen slawischen Sprache, ab Wintersemester 2022/23 hier am Institut
Foto: CC

Meldung vom:

Ab dem Wintersemester 2022/23 besteht an unserem Institut die Möglichkeit, Ukrainisch zu lernen. Der Sprachkurs ist erst einmal offen konzipiert und ist auch für AnfängerInnen und insbesondere für Lernende mit Kenntnissen einer anderen slawischen Sprache geeignet. Er wird von Frau Dr. Olena Synchak durchgeführt; er findet dienstags und freitags jeweils von 12 bis 14 Uhr c.t. statt. Die Anmeldung erfolgt über Friedolin (Nr. 206477) LinkExterner Link.

Interessierte werden gebeten, im Vorfeld die folgende Umfrage auszufüllen, um das Kursprogramm besser auf die Lerngruppe abzustimmen zu können.

UmfrageExterner Link

Weitere Veranstaltungen zum Ukrainischen bzw. zur Sprachsituation in der Ukraine:

Seminar: Russisch und Ukrainisch als Sprachen der UkraineExterner Link

Vorlesung/Seminar: Russisch in Jena: Linguistische Feldforschung mit Geflücheten aus der UkraineExterner Link