Studierendengruppe im Paradiespark

Besuch von der Obafemi Awolowo University in Ile-Ife, Nigeria

Prof. Bolanle Clara Simeon-Fayomi, Dr. Ezekiel Olagunju und Studierende zu Gast bei der IWK
Studierendengruppe im Paradiespark
  • Liberty
  • Bericht

Meldung vom:

Vom 27.04. bis 02.05. war eine Studierendengruppe der Obafemi Awolowo University in Ile-IfeExterner Link, Nigeria, mit Prof. Bolanle Clara Simeon-FayomiExterner Link und Dr. Ezekiel OlagunjuExterner Link bei uns in Jena zu Besuch. In einem bunten Programm lernten die Gäste den Fachbereich, die Universität und natürlich die Stadt näher kennen. Die Deutsch-Studierenden zeigten sich begeistert vom Jenaer „Paradies“, das sich im frühsommerlichen Wetter von seiner besten Seite präsentierte.

In Lehrveranstaltungen mit dem Religionswissenschaftler Prof. Bertram Schmitz diskutierten die Gäste mit Jenaer Studierenden über „korrektes Verhalten“ in Deutschland und Nigeria sowie die Themen Liebe und Paarbeziehungen. Ein über den Vergleich zweier Nationalkulturen hinausgehendes Kulturverständnis war Inhalt eines Workshops, der von Mitgliedern der Hochschulgruppen FinkA und Idea gestaltet wurde. Ein herzliches Dankeschön an die Trainer*innen Maureen Albert, Marcel de Veer, Svenja Stolpe und Marie Volkmer!

Bild der Workshopgruppe aus Ile-Ife, Nigeria
Gruppenarbeit während des Workshops