Weihnachtsfeier Institut

Weihnachtsfeier des Instituts DaF/DaZ & IWK

Weihnachtsfeier Institut
Foto: Christine Czinglar

Am 13.12.2023 fand am Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache & Interkulturelle Studien eine Weihnachtsfeier statt, die vom Fachschaftsrat DaF/DaZ & IWK organisiert wurde. Daran nahmen sowohl zahlreiche DaF/DaZ- als auch IWK/IPK-Studierende und Dozierende des Instituts teil. Die Weihnachtsfeier bot die Möglichkeit, sich kennenzulernen und in Austausch zu kommen, was im universitären Alltag häufig nicht möglich war.

In einem gemütlichen Zusammensein konnten die Teilnehmenden bunte Programmpunkte genießen. So präsentierten einige Studierenden des Instituts weihnachtliche Instrumentalmusik. Es gab ein  thematisches Quiz rund um das Institut, sowie eine szenische Darstellung des Seminars ‚Bühne frei für Deutsch‘ von Sonja Theindel (MA).

Wir danken allen, die an der Weihnachtsfeier teilgenommen und mitgewirkt haben. Sie und ihr habt alle dazu beigetragen, den Abend unvergesslich zu machen.

Bis zum nächsten Mal!

Foto: Chiara Costaganna