Interdisziplinäre Lehrveranstaltung

Interdisziplinäre Lehrveranstaltung mit Exkursion nach Chile

Interdisziplinäre Lehrveranstaltung mit Exkursion nach Chile (WS 25/26)

Das Institut lädt in Zusammenarbeit mit den Geschichtswissenschaften Romanistik-Studierende (BA, MA, Lehramt) herzlich zur Teilnahme an der institutsübergreifenden Lehrveranstaltung „Vergangenheitspolitik in Chile: Geschichte, Literatur, Sprache“ (WiSe 2025/26) inklusive Exkursion nach Chile (14.-28.02.2026) ein.

Bewerben Sie sich! 

Die Plätze für die Anmeldung zur Lehrveranstaltung sind begrenzt. Es werden insgesamt zwanzig Studierende zugelassen (10x Historisches Institut, 10x Institut für Romanistik). Um die Auswahl möglichst transparent und fair zu gestalten, bitten wir Sie, uns gemeinsam mit der Anmeldung zum Seminar auf Friedolin ein kurzes, ca. einseitiges Motivationsschreiben per Mail zukommen zu lassen (an alle drei: claudia.hammerschmidt@uni-jena.de, jorge.pena@uni-jena.de, lukas.eibensteiner@uni-jena.de).

Da sämtliche Veranstaltungen in Chile auf Spanisch stattfinden werden, sind außerdem grundlegende Spanischkenntnisse, mind. Niveau B1 des GER, notwendig. Die finale Zusage erhalten Sie im Rahmen der ersten Sitzung der Blocklehrveranstaltung am 15.10.2025.