Network for Ukrainian Studies

Unser Institut hat im Sommer 2022 insgesamt 6 Gastwissenschafterinnen aufgenommen, die sich mit ukrainischer Sprachwissenschaft beschäftigen und den Kern eines Forschungsnetzwerkes bilden. Im September beginnt darüber hinaus ein vom DAAD finanziertes Studienprogramm für ukrainische Studierende. Nähere Infos bei Ilja Uchitel und Nastja Hleba, sowie unter ukr.uni-jena.de​

Meldung vom:

Unser Institut hat im Sommer 2022 insgesamt 6 Gastwissenschafterinnen aufgenommen, die sich mit ukrainischer Sprachwissenschaft beschäftigen und den Kern eines Forschungsnetzwerkes bilden.  Im September beginnt darüber hinaus ein vom DAAD finanziertes Studienprogramm für ukrainische Studierende.

Darüber hinaus werden wir im Wintersemester im Rahmen eines Seminars Feldforschung mit ukrainischen Geflüchteten zu Sprache und Spracheinstellungen in der Ukraine betreiben.

Nähere Infos bei Ilja Uchitel und Nastja Hleba, sowie unter ukr.uni-jena.de​Externer Link