Wissen, Wahrheit und Realität. Bestimmungsversuche anhand ihrer Verhältnisse.
- COLLEGIUM PHILOSOPHICUM
Thorben Alles (Bonn/Jena)
- präsenz
- öffentlich
Das Collegium philosophicum ist eine in jedem Semester wiederkehrende Vortragsreihe zu philosophischen Themen mit Referenten aus dem In- und Ausland. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Hierpdf, 643 kb (Stand: 16.10.25) finden Sie eine Übersicht über die Vorträge im aktuellen Semester.
Thorben Alles (Bonn/Jena)
Isacco Zampini (Venedig/Jena)
Francesco Ferrari (Jena)
Fabian Reichel (Jena)
Lukas Reichert (Jena)
Christian Weber (Jena)
Ruiting Fang (Jena)
Tim Haubenreißer (Jena)
Vortrag und Podium von Tim Kunze, Katrin Wille und weiteren Gästen im Rahmen des Collegium philosophicum im Wintersemester 2024-25: Kant im Rückspiegel - Kritische Beiträge zum Kant-Jubiläumsjahr
Vortrag von Jens Lemanski (Münster) im Rahmen des Collegium philosophicum (Nachholtermin aus Sommersemester 2024)
Vortrag von Hannah Peaceman und Maximilian Huschke (Jena) im Rahmen des Collegium philosophicum im Wintersemester 2024-25: Kant im Rückspiegel - Kritische Beiträge zum Kant-Jubiläumsjahr
Vortrag von Andrea Reichenberger (München) im Rahmen des Collegium philosophicum (Nachholtermin aus Sommersemester 2024)