Drache vom Stadtmuseum Jena

Stadtführung durch Jena auf Russisch

Melden Sie sich bis zum 12. Mai an und kommen Sie zu unserer russischsprachigen Stadterkundungstour durch Jena.
Drache vom Stadtmuseum Jena
Foto: Swetlana Rudolf
Diese Veranstaltung ist beendet.
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Kulturveranstaltung
Treffpunkt vor der Mensa
Ernst-Abbe-Platz 8
07743 Jena
Google Maps – LageplanExterner Link
Referenten
Dr. Swetlana Rudolf
Dr. Gergana Börger
Institut für Slawistik und Kaukasusstudien
Dr. Gergana Börger
Dr. Swetlana Rudolf
Barrierefreier Zugang
Öffentlich
ja, Um Anmeldung wird gebeten.

Am 13.05.2023, von 11 bis 12 Uhr bieten unsere Lektorinnen Swetlana Rudolf und Gergana Börger eine russischsprachige Stadtführung durch Jena an. Dazu sind Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Familien, die Spaß an der russischen Sprache haben und Jena erkunden möchten, herzlich eingeladen. Russischkenntnisse ab Niveau B1 wären von Vorteil. Wir treffen uns um 11 Uhr auf dem Campusgelände der Universität (Ernst-Abbe-Platz 8) vor der Mensa, bitten aber vorher um formlose Anmeldung bis zum 12.05. unter swetlana.rudolf@uni-jena.de und gergana.boerger@uni-jena.de

Aufgrund der großen Nachfrage wird zusätzlich eine zweite Stadtführung in der Zeit von 12 bis 13 Uhr angeboten! Treffpunkt: 12.00 vor der Mensa. Um Anmeldung wird ebenfalls gebeten.

Die Stadtführung beginnt auf dem Universitätscampus. Gemeinsam erkunden wir die Geheimnisse der Stadt Jena und ihrer Universität. Dabei schauen wir uns den Anatomieturm an, lernen die sieben Wunder Jenas kennen, besuchen die Kirche des Erzengels Michael und bewundern die Überreste der mittelalterlichen Stadt. Anschließend kehren wir zum Campus zurück.