Simple geometric mosaic

Studieneinführungstage des Seminars für Orientalistik

4. - 5. Oktober 2023
Simple geometric mosaic
Foto: adobe stock
Beginn
Ende
Veranstaltungsart
Informationsveranstaltung
Ort
Veranstaltungssprache
Deutsch
Barrierefreier Zugang
nein
Öffentlich
ja

Herzlich Willkommen am Seminar für Orientalistik!

Wir heißen alle neuen Studierenden ganz herzlich willkommen am Seminar für Orientalistik! Damit Sie alle gut informiert ins neue Semester starten, organisieren wir zusätzlich zu den allgemeinen Studieneinführungstagen der Universität noch ein fachspezifisches Programm:

Mittwoch, 04.10.:

  • 10:00 Uhr: Vorstellung des Seminars (Zwätzengasse 4, 2. OG, Raum 204)
  • 10:30 Uhr: Friedolin Trouble-Shooting: Wie wähle ich meine Kurse? Wie melde ich mich für Prüfungen an?

Donnerstag, 05.10.:

  • 14:00 Uhr: Stadtführung inkl. der Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek Jena (Thulb) 

Feierliche Semestereröffnung

Die feierliche Semestereröffnung findet am 30.10. um 18 Uhr im Seminarraum der Thulb statt. Nach einem eingehenden Vortrag möchten wir in geselliger Runde den Beginn des Semesters feiern. Für Getränke ist gesorgt - über Essensspenden freuen wir uns sehr!