Thomisch, Jule (2021): Die Förderung von Empathie von Berater*innen für eine wirkungsvolle Beratungsbeziehung.
Kampik, Jasmin (2019): Identität und Lernersprachbewusstsein.
Kasztantowicz, Astrid (2019): Das Alter in Stimme und Gesellschaft.
Neder, Fabienne (2019): Der Zusammenhang zwischen selbsteingeschätzter und wahrgenommener Maskulinität / Femininität in männlichen Stimmen.
Nieber, Leah (2019): Akustische Untersuchung der Auswirkungen geschlechterspezifischer Aussprachemerkmale der Lehrperson auf die Aussprache der Lernenden am Beispiel des Lautes /s/.
Thon, Katharina (2019): Sprechgeschwindigkeit bei jungen Eltern in kindgerichteter und erwachsengerichteter Sprache.
Bergter, Anne-Marie (2018): Lautsymbolik als elementarer Bestandteil des Sprachsystems. Eine Untersuchung zu internalisierten lautsymbolischen Mustern.
Henneberger, Inke (2018): Die weibliche Stimme in der deutschen Werbung.
Fromm, Frauke (2018): Deutsche Synchronisation und die Wirkung auf Film und Serie.
Rieland, Friederike (2018): Beratungskompetenz von Lehrkräften – Eine Vergleichsanalyse von Trainingskonzepten zur Förderung schulischer Beratungskompetenz mit Fokus auf Gesprächsführungskompetenz.
Röder, Annika (2018): Sozikulturelle Unterschiede in der Tonhöhe von Frauen und Männern im Deutschen und chilenischen Spanisch.
Brosch, Stephan (2016): Kindgerichtete und erwachsenengerichtete Sprache im Vergleich bei jungen Vätern.
Funk, Riccarda (2016): Die akustischen und artikulatorischen Korrelate des /r/ im Norddeutschen. Eine Ultraschallstudie.
Schmidt, Nadia (2016): Phonetische Mittel zur Gesprächssteuerung durch die Moderation in einer Polittalkshow.
Oßwald, Karl (2015): Grundzüge einer Frequenzanalyse des althochdeutschen Wortschatzes mit diachroner Perspektive.
Fröhlich, Lisa (2014): Untersuchung geschlechterabhängiger Bewertung von Kinderstimmen durch Erwachsene.
Gast, Hanna (2014): Transkriptionsverfahren zur Messung der Verständlichkeit. Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Sprechern mit Dysarthrie.
Gerlach, Katharina (2014): The High Rising Terminal in English.
Oschkinat, Miriam (2014): Behauchungsgrad der weiblichen Stimme in Relation zur Grundfrequenz.
Schuld, Felicia (2014): Phonetische Konvergenz - Veränderungen in der Sprechweise von Probandinnen bei wechselnder Experimentleitung unter Berücksichtigung der sexuellen Orientierung.
Arnold, Frances (2013): Die geschlechterspezifische Ausprägung von Intonationsmustern im Deutschen.
Ernst, Elisabeth (2013): Eine phonetische Beschreibung nasaler R"uckmeldungs"au"serungen im Gespräch.
Leistner, Carolin (2013): Ist Authentizität erlernbar? "Uber die Fähigkeit deutsche Muttersprachler, einen russischen Akzent zu imitieren.